FC Germania Neureut 07

über 100 Jahre Tradition



Fehlstart in die Aufstiegsrunde

FV Malsch 1 - FC Germania Neureut 1 3 : 0 (0 : 0)
Die erste Halbzeit verlief ohne große Höhepunkte. Beide Mannschaften neutralisierten sich
weitgehendst. Ein aufkommender Spielfluss wurde zudem von vielen kleinen Fouls immer wieder
unterbrochen. Die einzig nennenswerte Möglichkeit für die Germanen hatte Moldavan nach Freistoß
von Lefelmann.
Die zweite Hälfte begann äußerst unglücklich für die Gäste. Ein krasser Abwehrfehler führte in der 46.
Minute zum Führungstreffer für die Gastgeber. Die Hausherren waren fortan die aktivere Mannschaft
ohne wirklich gefährlich zu werden. Ausgleichsmöglichkeiten für die Germanen waren aber trotzdem
vorhanden. Im Abschluss agierte man aber zu ungenau und teilweise überhastet. Die letzten 20
Minuten gehörte dann eindeutig Malsch. Sie agierten spritziger und giftiger. Die Tore in der 75. und
80. Minute waren die logische Folge.
Fazit: Eine verdiente Niederlage. Wenn man in der Aufstiegsrunde noch den einen oder anderen
Sieg einfahren will, muss in den nächsten Spielen eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen.

Es spielten: Ciobu D., Lefelmann (66. Nasti), Katic, Maras, Moldovan, Kozul, Tesanovic Turcu (66.
Brunner Ch.), Früh, Ciobu P.


TV Spöck 2 - FC Germania Neureut 2 1 : 0 (0 : 0)
Unerwartete Niederlage
Unsere Mannschaft war in diesem Spiel weit entfernt von der sehr guten Leistung unter der Woche
gegen Mutschelbach.
Die Begegnung war sehr umkämpft. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Daher musste
auch eine Standardsituation zur Führung der Gastgeber herhalten. Eine Ecke brachte in der 76.
Minute das 1:0. Die Germanen vergaben danach noch zwei hundertprozentige Gelegenheiten zum
Ausgleich bzw. gar zur Führung.
Fazit: Zwar konnte man mit der eigenen Leistung nicht zufrieden sein, doch ist es ärgerlich, wenn der
Gegner 4 Stammspier aus der spielfreien ersten Mannschaft zur Verstärkung einsetzt.

Es spielten: Weiler, Leibold (55. Bruno) Juchacz, Mayer (75. Priester), Ehrmann, Hemmerich,
Zielke, Ostermeyer (55. Mössinger J.), König, Siegmann, Palinski.

Vorschau:
Donnerstag 14.04.2022
18:30 Uhr FC Germania Neureut 2 - FVgg. Weingarten 2
Samstag 16.04.2022
17:00 Uhr FC Germania Neureut 1 - SG Stupferich 1

Coronavirus

Copyright © 2013 FC Germania Neureut 07.
All Rights Reserved.