FC Germania Neureut 07

über 100 Jahre Tradition



Tennissaison 2019

Die Tennissaison 2019 hat begonnen ! Die Plätze wurden wieder hauptsächlich durch unsere Rentnertruppe in der Zeit vom 18.3. bis 22.3. gemacht. Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal mit dem court-fix-System gearbeitet. Bei diesem System wird mit sehr viel Wasser gearbeitet, der Tennissand sehr nass, wie Estrich eingebaut mit der Doppelschienenkonstruktion abgezogen. Die Plätze werden dadurch sehr fest und können schon sehr schnell danach bespielt werden. Über die Saison wird sich zeigen, wie gur das System wirklich ist. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall hervorragend.

Der erste Arbeitsdienst fand am 6.4. statt und die Saisoneröffnung mit Sekt und kleinen Häppchen am Sonntag den 7.4.19.

Zum ersten Mal wieder nach Jahren, konnte direkt im Anschluss daran Tennis gespielt werden und die Plätze getestet werden.

Die Spielpläne der Mannschaften sind seit dem 15.3. veröffentlicht. Die namentliche Meldung erfolgt voraussichtlich am 16.4.19

Die TSG Damen 50 wurde 2018 Zweiter in der 1. Bezirksklasse und sind dadurch für die Saison 2019 in die 2. Beziksliga aufgestiegen.

Die Herren 60 hielten sich letztes Jahr souverän in der Oberliga und spielen diese Saison wieder in dieser zweithöchsten Klasse des Badischen Tennisbundes.

Die TSG Herren 50-1 wurde in der 1. Bezirksklasse 2018 Erster und steigt damit auf und spielt dieses Jahr in der 2. Bezirksliga.

Die TSG Herren 50-2 wurde in der 2. Bezirksklasse ebenfalls Erster und steigt dieses Jahr in die 1. Bezirksklasse auf.

Die Herren 40 wurden in der 1. Bezirksklasse Zweiter und steigen dadurch in die 2. Bezirksliga auf

Die Herren 30 spielen weiterhin in der 2. Bezirksliga.

Der Auflistung ist also zu entnehmen, dass von 6 Mannschaften 4 in die nächsthöhere Klasse aufgestiegen sind. Herzlichen Glückwunsch an alle !!! Das heißt aber auch, dass die kommende Saison sicher schwerer und interessant wird

Die Termine aller Mannschaften könnt ihr in der Rubrik „ Mannschaften" wieder einsehen

Wir wünschen allen Spielern eine schöne Saison und allen Mannschaften viel Erfolg, schöne und spannende Spiele und vor allem eine verletzungsfreie Medenrunde.

Coronavirus

Copyright © 2013 FC Germania Neureut 07.
All Rights Reserved.