FC Germania Neureut 07

über 100 Jahre Tradition



1. Pokalrunde

Viktoria Berghausen – FCG II 2-3 (1-1)
Sensationeller Sieg unserer Reservemannschaft  
Intern wusste man schon, dass man kein Kanonenfutter für den langjährigen Kreisligisten sein wird, jedoch mit einem Sieg hatten wahrscheinlich nicht sehr viele gerechnet. Die Mannschaft verstärkt mit drei Spielern aus der 1. Mannschaft agierte in der 1. Halbzeit noch sehr ängstlich und unsicher. Der starke Rene Nagel im Germanentor rettete seine Farben das eine oder andere Mal vor dem Rückstand. Jedoch konnte er in Minute 32. den Rückstand auch nicht mehr verhindern. Man hatte das Gefühl, dass der Gegentreffer die Mannschaft etwas weckte. Kurz vor dem Pausentee erzielte Germania durch Rico Reszl das 1-1. In der 2. Hälfte konnten sich die Gastgeber kaum noch sehenswerte Chance herausspielen und die Germanen konterten brandgefährlich aus einer sicheren Abwehr. Florian Houdelet schob den Ball (63. Min.), nach feiner Vorarbeit von Barnes zum 2-1 für die Germanen ein. Der Kreisligist schien zu wanken, wollte sich aber noch nicht aufgeben. Die Germanen weiter sicher in der Abwehr – und das 3-1 durch Kokott in der 72. Minute wieder ein Konter. Leider verkürzten die Gastgeber nach einem Patzer in der Germania Hintermannschaft in der 75. Minute auf 2-3. Jedoch konnten die Roten mit viel Kampf das Ergebnis über die Zeit bringen und  sorgten für die erste Sensation im Kreispokal 2016. Glückwunsch an Trainer und Mannschaft. 

Aufstellung: 
Nagel, Singler, Stief, Crocoll, N. Mössinger (Fürniß), Schindler, Fritz (Ostermeyer), Henrich (Barnes), Reszl, Kokott, Houdelet (Amin-Salehi) 

FT Forchheim – FCG 2-3 (1-1)
Schwere Geburt in Forchheim 
Trainer Jukic musste im Vorfeld auf einige Stammkräfte verzichten. Man tat sich schwer, gegen kämpfende Gastgeber. Mann des Tages war Toni Katic mit seinen 3 Toren. Man hatte es unnötig lange spannend gemacht. Am Ende war aber das Erreichen der 2. Runde verdient. 

Aufstellung: 
Mohrbach, Krohn, Juchacz, Lukic, Kropf (Ostermeyer/Mönch), Ehrmann, Tomic, Jäckle, Durand, Katic (N. Mössinger), Kocyigit (Reszl) 

Vorschau: 

Testspiel: 
Am Samstag, den 30.07.2016 um 17:00 Uhr beim VFB Grötzingen  

Kreispokal:
Die 2. Runde wurde am gestrigen Mittwoch ausgetragen. Die mögliche 3. Runde wäre am 03.08.2016. Genaueres über die öffentliche Tagespresse.   

Coronavirus

Copyright © 2013 FC Germania Neureut 07.
All Rights Reserved.