FC Germania Neureut 07

über 100 Jahre Tradition



Führungswechsel bei den Neureuter Germanen

Am vergangenen Freitag fand in der Clubhausgaststätte die Jahreshauptversammlung der Germanen statt. In diesem Jahr standen Neuwahlen auf der Tagesordnung und einige Ämter galt es neu zu besetzen. Zunächst begrüßte Vorstand Walter Pracharz die Mitglieder und freute sich besonders unseren Ehrenvorstand Heinz Dosenbach begrüßen zu dürfen. In einer Gedenkminute gedachten wir den verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres. Mit einer Gratulation an beide Mannschaften zu deren Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg begann Herr Pracharz seinen Bericht über das zurückliegende Geschäftsjahr. Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Vorstandschaft und Verwaltung, Helfern rund um unsere Feste, der Rentnertruppe für zahlreiche arbeiten rund ums Clubhaus- und Anlage, dem Platzwartteam um Jürgen Federlechner, den Freunden und Sponsoren sowie an unsern Pächter Giovanni. Im weiteren Verlauf der Versammlung berichteten die einzelnen Abteilungsleiter aus ihrer Sparte. Bevor es aber zur Neuwahl kam wurde die alte Verwaltung auf Vorschlag der Kassenprüfer entlastet. Als Wahlleiter fungierte dann Heinz Dosenbach welcher der Versammlung vorschlug Herrn Pracharz zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Dieses wurde dann auch gleich von der Versammlung einstimmig beschlossen. Da Herr Pracharz nicht mehr als Vorsitzender kandidierte schlug dieser Herrn Rupert Hessel vor welcher dann auch gewählt wurde. Neu in die Vorstandschaft wurde auch Herr Viktor Fritz gewählt. Dieser übernimmt das Amt des Schriftführers und des Pressewartes. Zweiter Vorstand, Herr Huser und dritter Vorsitzender Herr Ernst wurden ebenso wie Kassiererin Rosi Kleinfeld wieder gewählt. Veränderungen gab es auch im Festausschuß. Hier schied Frau und Herr Ruppenstein aus und auch hier an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die geleistete Arbeit. Der Festausschuss setzt sich ab sofort zusammen aus Herrn Ulrich Geiger, Herr und Frau Federlechner, die Herren Michael und Ronny Oberacker, Herrn Denis Schindler, Herr Thomas Scherer, Herr Viktor Fritz, Herr Pierre Prister und Herrn Rouven Mössinger. Als Platzkassier wurde Frau Petra Oberacker bestätigt. Der Spielausschuss wird von Herrn Durmis weiter geleitet und Herr Robert Skrabel, neu gewählt, unterstützt. Als Jugendleiter wurde Herr Udo Sauerbrei, gewählt von der Jugendabteilung, bestätigt. Familie Ruppenstein wird in den nächsten zwei Jahren für die Kassenprüfung zuständig sein.
Im weiteren Verlauf der Versammlung hat diese eine Beitragserhöhung um einen Euro pro Monat beschlossen welcher ab 2017 erhoben wird. Nach über 34 Jahren in verantwortlichen Positionen als Jugendleiter, Jugendbetreuer, Jugendtrainer, Kassenprüfer und erster und zweiter Vorstand verlässt Herr Pracharz die Kommandobrücke und wurde für seine Verdienste mit einem Präsentkorb vom Verein bedacht. Auf 16 Jahre Schriftführer und Pressewart kann Herr Weller zurückblicken und auch Frau und Herr Ruppenstein haben viel Freizeit für den Festausschuss geopfert welche auch mit einem Präsent verabschiedet wurden.

Coronavirus


Copyright © 2013 FC Germania Neureut 07.
All Rights Reserved.