FC Germania Neureut 07

über 100 Jahre Tradition



3 Punkte beim Heimauftakt

FC Germania Neureut – TSV Auerbach       3:2 (1:2)
Am 2. Spieltag empfing man zum 1. Heimspiel der Saison den TSV Auerbach. Zwar kamen ein paar wenige Spieler hinzu, jedoch musste Trainer Butz zusätzlich auf den Gelb/Rot gesperrten M. Ciobu und auf A. Moldovan verzichten, der sich beim Spiel in Söllingen leider einen Kreuzbandriss zuzog und für längere Zeit ausfallen wird. Auch von dieser Stelle noch einmal eine Gute und Schnelle Genesung. Die Germanen begannen sehr druckvoll und spielbestimmend. Nach 5 Minuten brachte Routinier S. Mayer per sehenswerten Lupfer folgerichtig seine Germanen in Führung. In der 23. Minute musste man mit dem ersten richtigen Angriff der Gäste den Ausgleich hinnehmen. Nach einem schönen Spielzug traf V. Hauser zum 1-1. Ab diesem Moment spielten die Gäste einen sehr schönen Fussball und die Germanen wurde zu passiv. Verdientermaßen ging der TSV in der 28. Min. durch C. Mangler in Führung. Bis zur Halbzeit standen die Gastgeber etwas neben sich und der Gegner spielte weiter nach vorne. Etwas glücklich blieb es nur bei einem knappen Rückstand. In der 2. Halbzeit drehte sich das Spiel wieder etwas auf die Seite der Schulberg-Kicker. Von den Gästen kam überraschend wenig in der zweiten Hälfte. Zwar war es in der Folge von beiden Mannschaften kein gutes Spiel mehr, jedoch wollten die Roten das Spiel nicht verlieren. T. Maras hatte eine dicke Chance per Kopf zum Ausgleich, jedoch entschärfte Gästetorwart Rapp stark. In der 70. Min. dann der Ausgleich. Nach einer Ecke war Kapitän Kozul zur Stelle. Das Spiel ändert sich nicht, von den Gästen Offensiv weiter sehr wenig, Germania bemüht aber man merkte das der Kader in der letzten Zeit so nicht zusammengespielt hatte und man im Spielaufbau oft nicht richtig abgestimmt war. Als alle mit einem Remis rechneten, wurde T. Maras in der 88. Min im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte S. Mayer zum 3-2 Endstand.        

Fazit:

Unterm Strich wäre ein Unentschieden das gerechteste Ergebnis gewesen. Jedoch ist lobenswert das die Mannschaft wieder dem Personalnotstand trotzt und wir die Punkte einbuchen können.

Aufstellung:
L. Bäumer, S. Friedl, D. Lefelman, M. Juchacz, S. Mayer (ab 91 Min. A. Gashi), B.D. Ceesay, A. Turcu, M. Durand (ab 93 Min. M. Tesanovic) , T. Maras, K. Santoro (ab 58 Min. N. Schnepf), M. Kozul  

Coronavirus

Copyright © 2013 FC Germania Neureut 07.
All Rights Reserved.