FC Germania Neureut 07

über 100 Jahre Tradition



Wieder kein Erfolgserlebnis

FC Germania Neureut 1 - TV Spöck 1                                    1 : 2 (0 : 1)
In einer insgesamt schwachen Kreisligabegegnung hatte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit ein klares Übergewicht und kam zu zahlreichen Torchancen. Beste Möglichkeiten wurden teilweise kläglich vergeben oder es fehlte das notwendige Abschlussglück. Mehr Glück hatten die Gäste die mit ihrer einzigen Chance in der 26. Minute gleich die Führung erzielten. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand, da Katic auch einen Strafstoß nicht verwandeln konnte.
In der zweiten Halbzeit drehten die Gäste auf und erarbeiteten sich gute Abschlussmöglichkeiten. Aber Torhüter Ciobu war im Verbund mit seinen Abwehrkollegen immer auf der Höhe und ließ keinen weiteren Treffer zu. Den ersehnten Ausgleich für die Hausherren erzielte in der 82. Minute Müller nach feinem Zuspiel von Nasti. Bei dieser Aktion verdrehte er sich leider das Knie und konnte nicht mehr weitermachen. Da die Germanen ihr Auswechselkontingent erschöpft hatten, musste man die restliche Spielzeit in Unterzahl bestreiten. Dieses Manko nutzte Spöck in der 88. Minute zum Siegtreffer.        
Fazit: Um die Saison nicht ganz ohne Erfolgserlebnis abzuschließen, muss in den restlichen Spielen   endlich die mangelhafte Chancenverwertung abgestellt werden.
Es spielten:     Ciobu D., Zelic, Katic, Maras, Moldovan (66. Nasti), Juchacz (69. Lefelmann), Kozul, Tesanovic (62. Hemmerich), Turcu, Durand (74. Müller), Ciobu P.

FC Germania Neureut 2 - SG DJK/FV Daxlanden 2                 5 : 2 (1 : 1)
Mayer erschießt Daxlanden
Mit 4 Toren, darunter drei Elfmeter bezwang Mayer fast im Alleingang Daxlanden. Dabei begann die Begegnung mit einem Tiefschlag für die Platzherren. Bereits in der 9. Minute gelang dem Gast die Führung. Wachgerüttelt durch diesen Gegentreffer drängte unsere Mannschaft vehement auf den Ausgleich. Dieser gelang auch in der 29. Minute durch Zielke. Dieses Ergebnis bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte verstärkten die Hausherren noch den Druck auf den Gegner und wurden in der 53. und 56. Minute mit den beiden Treffern durch Mayer beleohnt. Etwas Spannung kam durch den Anschlusstreffer der Gäste in dder 76. Minute auf. Doch mit seinen beiden weiteren Toren in der 83. und 86. Minute stellte Mayer den Sieg für die Germanen endgültig sicher.
Fazit:   Eine überzeugenden Leistung die nur durch die beiden Gegentreffer etwas geschmälert wurde...
Es spielten:     Weiler, Mayer, Ehrmann, Zielke, Schönenberger (Pfeiffer), Mössinger J., Nasti, König (86. Weis), Priester (53. Neumann), Walsch (58. Stober), Palinski.

Vorschau:
Sonntag 08.05.2022
13:00 Uhr         FV Leopoldshafen 2 - FC Germania Neureut 2  
15:00 Uhr         SG DJK/FV Daxlanden 1 - FC Germania Neureut 1

Coronavirus

Copyright © 2013 FC Germania Neureut 07.
All Rights Reserved.