FC Germania Neureut 07

über 100 Jahre Tradition



Gebrauchter Sonntag

FC Viktoria Jöhlingen 1 - FC Germania Neureut 1                 4 : 3 (2 : 2)
Wieder einmal hat es unsere Mannschaft versäumt, ein hochüberlegenes Spiel in einen Sieg umzuwandeln..
Die Partie begann auf dem sehr schlechten Platz sehr gut für die Gäste. Bereits in der 10. Minute brachte Durand mit einem satten 16-Meter-Schuss seine Farben in Front. Die Führung hatte allerdings nicht lange Bestand. In der 13. Minute glich der Gastgeber mit einem direkt verwandelten Freistoß genau ins obere Toreck aus. Unsere Spieler kamen mit den Platzverhältnissen überhaupt nicht zurecht. Es wurde viel zu viel auf spielerische Mittel gesetzt und durch unnötige Ballverluste dem Gegner Möglichkeiten eröffnet. Ein solcher Ballverlust durch Arnau brachte auch in der 29. Minute das 2:1. Durch diesen Rückstand aufgerüttelt, machten die Germanen mehr Druck. Ein Schuss von Moldovan wurde auf der Torlinie noch geklärt. In der 38. Minute war es endlich soweit. Im Anschluss an einen Eckball erzielte Maras per Kopf den Ausgleich. Bei einer ähnlichen Situation kurz vor der Pause knickte er beim Aufkommen um und musste mit Verdacht auf eine Bänderverletzung ausgewechselt werden. Wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung und hoffen auf baldige Rückkehr.
In der zweiten Hälfte häuften sich die Chancen für unser Team. Aber wie so oft ging man mit den Möglichkeiten sehr schludrig und unkonzentriert um. Die beste Chance vergab Katic als er den Torwart ausgespielt hatte und unbedrängt über das leere Tor schoss. Jöhlingen machte es in der 64. Minute besser. Ein satter Fernschuss fand über den Innenpfosten den Weg ins Gästetor. Unsere Mannschaft drückte nun verstärkt auf den abermaligen Ausgleich. Dieser gelang Arnau in der 68. Minute aus einem Getümmel heraus. Im Anschluss boten sich weitere Möglichkeiten zur Führung. Die Chancenverwertung blieb aber das große Manko an diesem Tag. In der 88. Minute wurde die Begegnung ganz auf den Kopf gestellt. Nach einer kurz ausgeführten Ecke und kollektivem Tiefschlag der Germanenabwehr erzielten die Hausherren den Siegtreffer.     
Fazit:   Ein leichtfertig verschenkter Sieg. Mit den 3 Punkten wäre man weiter in der Tabelle geklettert und hätte sich ein Punktepolster vor den schwierigen Spielen gegen Durlach und Stupferich geschaffen.
Es spielten:     Ciobu D., Arnau, Katic, Maras (46. Butz), Moldovan, Kozul, Tesanovic, Hemmerich, Durand, Früh, Ciobu P (79. Zelic).

FV Ettlingenweier 3 - FC Germania Neureut 2                        3 : 2 (1 :1)
Erste Saisonniederlage
Im 13 Spiel musste unsere Truppe die erste Niederlage einstecken. Auf dem ungewohnten kleinen Nebenplatz kamen unsere Spieler überhaupt nicht zurecht. Als Zielke in der 20. trotzdem die Führung erzielte, schien alles seinen gewohnten Gang zu gehen. Postwendend gelang den Hausherren in der 32. Minute der Ausgleich und den gleichzeitigen Halbzeitstand.
Gegen weiterhin indisponierte Germanen erzielte Ettlingeweier in der 51. Minute sogar die Führung. In der 72. Minute konnte Mayer zwar nochmals ausgleichen. Der Treffer in der 88. Minute besiegelte aber die erste Niederlage unserer Truppe in dieser Saison.    
Fazit:   Wenn man weiterhin Tabellenführer bleiben will, muss in den nächsten Spielen wieder mehr Durchsetzungswille gezeigt und nicht nur auf die spielerischen Mittel vertraut werden,
Es spielten:     Weiler, Leibold (14. Neumann), Mayer, Ehrmann, Zielke, Bruno, Mössinger J., Nasti, Korten (14. Durand R.), Palinski (18. Rodriguez).

Vorschau:
Sonntag 21.11.2021
14:45 Uhr         FC Germania Neureut 1 - ASV Durlach 1
13:00 Uhr         FC Germania Neureut 2 - FC Spöck 2

Coronavirus

Copyright © 2013 FC Germania Neureut 07.
All Rights Reserved.